07.04.2019 22:42 Uhr

Tuchels B-Elf vergibt ersten Titel-Matchball

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain haben den ersten Titel noch nicht sicher
Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain haben den ersten Titel noch nicht sicher

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain und Trainer Thomas Tuchel haben den vorzeitigen Gewinn des nationalen Meistertitels verpasst. Im Heimspiel gegen Racing Straßburg kam die Mannschaft des ehemaligen BVB-Trainers nicht über ein 2:2 hinaus.

Nachdem die Gastgeber, bei denen die Superstars Neymar, Cavani und di Maria fehlten und andere Leistungsträger wie Kylian Mbappé, Julian Draxler und Thilo Kehrer nur auf der Bank saßen, bereits nach 13 Minuten durch den Ex-Schalker Eric Maxim Choupo-Moting mit 1:0 in Führung gingen, schien der Meistertitel nur eine Frage von Minuten zu sein. 

Doch die Gäste kämpften sich ins Spiel zurück und gingen nach Treffern von Nuno Da Costa (26.) und Anthony Gonçalves (38.) noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel brachte Tuchel nach rund einer Stunde Draxler und Mbappé ins Spiel, zum Sieg und dem vorzeitigen Titelgewinn sollte es aber nicht mehr reichen. Der Ausgleichstreffer von Kehrer im Anschluss an eine Draxler-Ecke (82.) war der letzte Höhepunkt der Partie. 

Bei noch sieben ausstehenden Spieltagen hat PSG 20 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten OSC Lille. Dazu hat die Elf von Thomas Tuchel noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.