08.04.2019 15:41 Uhr

Frankfurt an Düsseldorfs Shooting-Star interessiert

Wechselt Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zu Eintracht Frankfurt?
Wechselt Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zu Eintracht Frankfurt?

Shooting-Star Benito Raman von Fortuna Düsseldorf hat mit seinen starken Leistungen in der Fußball-Bundesliga offenbar das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt.

Laut "Express" liebäugeln die Hessen neben mehreren Klubs aus der englischen Premier League mit einer Verpflichtung des belgischen Flügelstürmers. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen könnte demnach mehr als 20 Millionen Euro betragen.

Raman, dessen Vertrag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt noch bis 2022 läuft, ist eins der Gesichter der überraschend starken Düsseldorfer Saison. 13 Scorerpunkte (neun Treffer, vier Vorlagen) verbuchte der Rechtsfuß in der laufenden Spielzeit bereits. Zudem zählt Raman zu den lauf- und sprintstärksten Spielern der Liga.

Düsseldorf hatte im Sommer 2018 nach einem einjährigen Leih-Geschäft rund 1,5 Millionen Euro für den Profi an Standard Lüttich überwiesen. Legt ein Klub nach der Saison tatsächlich die kolportierte Summe für den umworbenen Offensivakteur auf den Tisch, hätte dieser seinen Marktwert binnen eines Jahres mehr als verzehnfacht. Offen ist, ob für die Eintracht ein solcher Deal zu stemmen wäre.

Raman selbst träumt zudem von einem Engagement auf der Insel. "Ich möchte eines Tages in der Premier League spielen. Das ist mein großer Traum. Wenn ein Klub in England Interesse hat, wieso nicht? Ich muss allerdings sicher sein, dass ich dort auch spiele", bestätigte er gegenüber "Bild".