08.04.2019 16:24 Uhr

Mesut Özil sorgt für Wirbel gegen Everton

Nach schwacher Leistung lagen bei Özil die Nerven blank
Nach schwacher Leistung lagen bei Özil die Nerven blank

Bei Ex-Fußball-Nationalspieler Mesut Özil lagen am Sonntag die Nerven bei der 0:1-Niederlage des FC Arsenal beim FC Everton blank.

Ein Videomitschnitt zeigt, wie der ehemalige Schalker und Bremer Bundesligaprofi von der Bank der Gunners eine Jacke in Richtung des Everton-Teammanagers Marco Silva schleudert. Özil war eine Viertelstunde vor dem Ende nach schwacher Leistung ausgewechselt worden.

Bei der Szene diskutierten Arsenal-Coach Unai Emery und Silva über ein Foulspiel des 2014er-Weltmeisters Shkodran Mustafi an Dominic Calvert-Lewin. 

Emery spielte den Vorfall herunter: "Mustafi kam zu spät in den Zweikampf. Ich denke, es war eine Gelbe Karte. Ich habe mit Silva gesprochen, weil er in meine Coaching-Zone gekommen ist, aber das ist kein Problem."