10.04.2019 13:01 Uhr

FC Bayern gibt Entwarnung bei Tolisso

Droht Corentin Tolisso die nächste Zwangspause beim FC Bayern?
Droht Corentin Tolisso die nächste Zwangspause beim FC Bayern?

Der FC Bayern München muss doch nicht erneut um Weltmeister Corentin Tolisso bangen: Der 24-Jährige musste am Mittwoch zwar das Training des deutschen Fußball-Rekordmeisters abbrechen. Eine Verletzung liegt allerdings nicht vor.

Das gab der FC Bayern wenig später nach einer ärztlichen Untersuchung durch die medizinische Abteilung bekannt.

Zuvor wurde Tolisso während der Einheit zweimal an genau dem Knie behandelt, in dem er sich im Herbst 2018 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Der Mittelfeldspieler hatte sich daraufhin einer OP unterziehen müssen und war monatelang ausgefallen.

Ein Pflichtspiel bestritt er seit dem 15. September gegen Bayer Leverkusen nicht mehr. Damals musste Tolisso aufgrund der schweren Verletzung bereits nach 42 Minuten ausgewechselt werden.

Zuletzt hatte sich der ehemalige Münchner Rekordeinkauf im Training langsam wieder an die Mannschaft herangearbeitet.