11.04.2019 13:47 Uhr

Werder hofft auf Kruse - Sahin warnt vor "Riesenfehler"

Nuri Sahin warnt Werder Bremen
Nuri Sahin warnt Werder Bremen

Nach der Vertragsverlängerung mit den beiden Eggestein-Brüdern hofft Fußball-Bundesligist Werder Bremen nun auf eine Signalwirkung für die Verhandlungen mit seinem Kapitän Max Kruse.

"Viele Spieler nehmen wahr, dass wir uns gut entwickeln, einen guten Fußball spielen - und dass diese Entwicklung noch nicht zu Ende ist. Ob das Max' Entscheidung beeinflusst, weiß ich nicht", sagte Sportchef Frank Baumann bei der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Der Vertrag des 31 Jahre alten Stürmers läuft nach dieser Saison aus. Nach Angaben von Baumann wartet Kruse aktuell ab, "ob noch einmal ein absoluter Topklub aus einer Topliga kommt". Falls das nicht passiert, steht einer Vertragsverlängerung in Bremen offenbar nichts mehr im Weg.

"Wir wissen, was wir an Max haben. Max weiß, was er an uns hat", sagte Baumann. "Wir müssen da noch ein bisschen Geduld haben. Wichtig ist, dass er verlängert und nicht wann. Aber sicherlich sollten wir schon bis Mitte, Ende Mai wissen, in welche Richtung es geht."

Sahin warnt Werder: Nicht schon an den FC Bayern denken

Mittelfeldspieler Nuri Sahin hat derweil davor gewarnt, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

"Jetzt schon auf die beiden Spiele gegen den FC Bayern zu gucken, wäre ein Riesenfehler", sagte der ehemalige türkische Nationalspieler am Donnerstag. Die Norddeutschen müssen am 20. April beim deutschen Rekordmeister antreten, vier Tage später geht es im Weserstadion im Halbfinale des DFB-Pokals erneut gegen die Münchner.

Gegen die Breisgauer dürfte der 30-Jährige erneut den Platz von Philipp Bargfrede einnehmen. Das Werder-Urgestein ist wegen Oberschenkelproblemen nicht einsatzfähig, aus dem gleichen Grund wird auch Angreifer Fin Bartels nicht im Kader stehen.