11.04.2019 14:36 Uhr

Hecking schließt vorzeitigen Abschied aus

Verlässt Borussia Mönchengladbach zum Saisonende: Trainer Dieter Hecking
Verlässt Borussia Mönchengladbach zum Saisonende: Trainer Dieter Hecking

Für Dieter Hecking ist ein vorzeitiges Ende seiner Tätigkeit bei Borussia Mönchengladbach auch im Falle einer Niederlage am Wochenende bei Hannover 96 kein Thema.

"Ich bin kein wankelmütiger Mensch. Wenn ich mich entschieden habe, ziehe ich das auch hundertprozentig durch - unabhängig vom Ergebnis in Hannover", sagte der Fußball-Lehrer.

Der Klub hatte beschlossen, sich nach der Saison vorzeitig von Hecking zu trennen. Der Coach wollte nach der Entscheidung eigentlich sofort hinwerfen, entschied sich aber dann, bis zum Saisonende zu bleiben. "Wie der Verein das sieht, ist eine andere Frage", sagte Hecking. Zuletzt hatten die Borussen nur einen Sieg in acht Spielen geschafft.

In Hannover könnte Kapitän Lars Stindl nach einer Denkpause ins Team zurückkehren. Man habe ihm im Training den Ärger über die Nicht-Berücksichtigung im Spiel gegen Werder Bremen am vergangenen Sonntag nicht angemerkt, meinte Hecking.

"Es geht auch nur um den Mannschaftserfolg, nicht um Stindl, nicht um Hecking. Wir wollen das Ziel Europa erreichen", sagte der Trainer.

Um dieses Ziel auch zu erreichen, dürfe man Hannover 96 allerdings nicht unterschätzen. "Der Gegner wird nach den letzten Ergebnissen alles versuchen. Die Leidenschaft und Emotionen, die wir gegen Werder Bremen gezeigt haben, müssen wir auch in Hannover wieder auf den Platz bringen", stellte Hecking klar.