12.04.2019 15:05 Uhr

Hecking bei Hannover 96 gehandelt

Wechselt Dieter Hecking von Gladbach zu Hannover 96?
Wechselt Dieter Hecking von Gladbach zu Hannover 96?

Trainer Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach wird mit einem Engagement beim Noch-Ligakonkurrenten Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Nach "Bild"-Informationen gab es zwar bislang keinen Kontakt zwischen dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht und Hecking, der am Samstag mit Gladbach in Hannover gastiert. Ein klares Dementi der Spekulationen vermied der Coach allerdings gegenüber dem Boulevard-Blatt: "Meine Konzentration gilt einzig und allein der Borussia und dem Erreichen des europäischen Geschäfts."

In Gladbach ist für Hecking im Sommer trotz seines bis 2020 laufenden Vertrags definitiv Schluss. Sein Nachfolger Marco Rose (aktuell noch Red Bull Salzburg) ist bereits im Anflug.

Ein Wechsel zu 96 wäre für Hecking eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Sowohl als Spieler (1996 bis 1999) als auch als Trainer (2006 bis 2009) arbeitete der 54-Jährige bei den Niedersachsen.

Aktuell fungiert noch Thomas Doll als 96-Chefcoach. Er hat nach der Trennung von Manager Horst Heldt dem Vernehmen nach aber keine Zukunft in Hannover.