12.04.2019 16:37 Uhr

Trainerin Hagedorn verlässt Leverkusen im Sommer

Verena Hagedorn verlässt Bayer am Saisonende
Verena Hagedorn verlässt Bayer am Saisonende

Trainerin Verena Hagedorn wird den Frauenfußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach der laufenden Saison verlassen. Das teilte der abstiegsbedrohte Aufsteiger am Freitag mit.

Die Fußballlehrerin kehrt auf eigenen Wunsch zum Trainerlehrstab des Fußball-Verbandes Mittelrhein zurück. Dort hatte sie bereits von 2007 bis 2016 als Verbandssport-Lehrerin gearbeitet.

Hagedorn habe "in den vergangenen zwei Jahren tolle Arbeit geleistet und wir sind sicher, dass sie die laufende Saison mit unserem Frauen-Team zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wird", sagte Bayers Sportdirektor Simon Rolfes. Leverkusen hat fünf Spieltage vor Saisonende als Tabellenzehnter drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.