12.04.2019 20:52 Uhr

200.000 Euro! Mega-Geldstrafe für BVB-Star Wolf

Marius Wolf leistete sich nicht erst ein Vergehen im Straßenverkehr
Marius Wolf leistete sich nicht erst ein Vergehen im Straßenverkehr

Das wird teuer! Marius Wolf vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund muss nach einem Entscheid des Amtsgericht Kitzingen satte 200.000 Euro Strafe zahlen. 

Grund für das XXL-Ordnungsgeld sind Raserei und Fahren ohne Führerschein. Außerdem muss der 23-jährige BVB-Star seinen Führerschein für drei Monate abgeben.

Über dieses Gerichtsurteil berichtete am Freitag die "Mainpost". Was war passiert? Im Frühjahr 2018, als Marius Wolf noch beim Dortmunder Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand, wurde der Rechtsfuß auf der A3 im Landkreis Kitzingen ohne Fahrerlaubnis angehalten. 

Wolf ist darüber hinaus Wiederholungstäter: Schon mehrere Male ist der 1,88-Meter-Mann mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, musste seine Fahrerlaubnis daher schon einmal abgeben. Auch an einem sogenannten "Aufbauseminar" nahm Wolf schon teil. 

Bei einem weiteren Vergehen droht Wolf der langfristige Verlust des Führerscheins. Nach dem Bericht der "Mainpost" wurde dies bereits jetzt von der Staatsanwaltschaft gefordert. 

Marius Wolf spielt seit 2018 für die Dortmunder Borussia. Im Laufe seiner ersten Saison im Ruhrgebiet absolvierte er bisher 19 Pflichtspieleinsätze für den BVB und erzielte dabei einen Treffer.