13.04.2019 12:17 Uhr

Schalke holt Magaths Fitness-Guru zurück ins Profi-Team

Markus Zetlmeisl verstärkt das Trainerteam auf Schalke
Markus Zetlmeisl verstärkt das Trainerteam auf Schalke

Mit allen Mitteln probiert der FC Schalke 04 die sportliche Talfahrt zu unterbinden und nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nun haben die Königsblauen einen ehemaligen Konditionstrainer zurückgeholt.

Seit dieser Woche gehört Markus Zetlmeisl wieder zum Trainer-Team der Schalke-Profis. Der 52-Jährige war bereits von 2009 bis 2013 und in der Saison 2016/'17 als Konditionstrainer im Einsatz. Zuletzt war in der Knappenschmiede tätig.

Zetlmeisl soll an der mangelnden Fitness des Schalker arbeiten. Laut "Bild" sei diese Mitgrund für die desolaten Leistungen in dieser Saison und die häufigen Verletzungen der Profis.

Dass Zetlmeisl ein Team auf Vordermann bringen kann, stellte er schon in seinen früheren Amtszeiten bei Schalke unter Beweis. Zusammen mit "Schleifer" Felix Magath brachte der Fitness-Coach den ein oder anderen Profi bereits an den Rande der Erschöpfung.

Schalke läuft den Erwartungen in dieser Saison weit hinterher. Anstatt um die Champions-League-Plätze zu kämpfen, befinden sich die Königsblauen mitten im Abstiegskampf.