13.04.2019 19:56 Uhr

Ex-Wolfsburger Barzagli beendet Karriere bei Juventus

Andrea Barzagli hängt seine Schuhe nach der Saison an den Nagel
Andrea Barzagli hängt seine Schuhe nach der Saison an den Nagel

Der frühere Wolfsburger Andrea Barzagli beendet mit Saisonende seine Karriere als Fußballprofi.

"Nachdem mich in dieser Saison einige Verletzungen zurückgeworfen haben, habe ich beschlossen, im Juni aufzuhören", sagte der 37 Jahre alte Abwehrspieler von Juventus Turin nach der 1:2-Niederlage des Titelverteidigers bei SPAL Ferrara, wodurch die Alte Dame ihre Meisterfeier noch einmal verschieben musste.

"Ich weiß noch nicht, was ich nach dem Sommer machen werde. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen", ergänzte der Weltmeister von 2006.

Drei Jahre später gewann Barzagli unter Trainer Felix Magath mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft, seit 2012 siebenmal in Folge mit Juve den Scudetto.