14.04.2019 07:42 Uhr

Eberl beendet Spekulationen um Kruse-Rückkehr

Max Kruse steht derzeit noch beim SV Werder Bremen unter Vertrag
Max Kruse steht derzeit noch beim SV Werder Bremen unter Vertrag

Max Eberl hat Spekulationen um eine Rückkehr von Stürmer Max Kruse (31) zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beendet.

"Max wird noch einen großen Vertrag unterschreiben - aber nicht in Gladbach", sagte der Sportdirektor der Borussia im Aktuellen Sportstudio im "ZDF". Kruses Vertrag bei Werder Bremen läuft im Sommer aus, seine Zukunft ist offen.

Eberl bekräftigte derweil, für die kommende Saison einen neuen Posten in der sportlichen Führung des Klubs schaffen zu wollen. Wie genau der Aufgabenbereich aussehen soll, stehe aber noch nicht fest. "Bei uns entscheiden derzeit nur drei Leute im sportlichen Bereich. Das ist schon ein sehr großes Aufgabengebiet geworden. Da macht man sich einfach Gedanken, wie man den Verein für die Zukunft aufstellen kann", sagte Eberl.

Über Namen könne er noch nicht sprechen, so Eberl: "Ich will aber auf jeden Fall Qualität haben. Wir brauchen Qualität, um einen guten Job zu machen."