15.04.2019 14:04 Uhr

Schalke-Trio fehlt bei Trainingseinheit

Breel Embolo musste krankheitsbedingt eine Pause einlegen
Breel Embolo musste krankheitsbedingt eine Pause einlegen

Die beiden Angreifer Breel Embolo und Cedric Teuchert müssen beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 aufgrund eines grippalen Infekts vorerst mit dem Training aussetzen. Dies teilten die Königsblauen am Montag via Twitter mit.

Schalke-Fans können aber aufatmen: Ein Einsatz der beiden Stürmer am Samstagabend (20:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim sei aktuell nicht gefährdet.

Neben dem erkrankten Duo fehlte auch Steven Skrzybski beim Training. Laut "Funke Medien" laboriert der Angreifer an muskulären Beschwerden.

Beim richtungsweisenden Spiel gegen Hoffenheim dürfte Skrzybski aber wieder an Bord sein. Die Knappen stehen gegen die TSG unter Zugzwang. Momentan weisen die Königsblauen sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz auf, den derzeit der VfB Stuttgart belegt.