15.04.2019 19:50 Uhr

Starke schließt Comeback im FCB-Tor aus

Tom Starke schließt Comeback beim FC Bayern aus
Tom Starke schließt Comeback beim FC Bayern aus

Dem FC Bayern München gehen aufgrund mehrerer Ausfälle langsam aber sicher die Torhüter aus. Torwart-Trainer Tom Starke steht für ein weiteres Comeback beim deutschen Fußball-Rekordmeisters allerdings nicht zur Verfügung.

"Ich kehre nicht noch mal zurück. Außerdem könnte ich jetzt wohl auch gar nicht mehr nachgemeldet werden", sagte Starke der "Bild".

In der vergangenen Spielzeit hatte der FC Bayern den Ex-Profi noch einmal in sein Aufgebot zurückbeordert. Weil neben Stammkeeper Manuel Neuer zwischenzeitlich auch dessen Ersatzmann Sven Ulreich ausfiel, kam Starke sogar zu zwei Einsätzen.

Auch aktuell plagen die Münchner große Sorgen auf der Keeper-Position. Neuer fehlt wegen eines Muskelfaserriss in der Wade bis zu drei Wochen. Bayerns etatmäßige Nummer drei Christian Früchtl laboriert für voraussichtlich rund vier Wochen an einem Bänderanriss im linken Ellbogen.

"Wir sind trotzdem gut aufgestellt, haben noch Ron-Thorben Hoffmann, dem wir total vertrauen", erklärte Starke. Der 20 Jahre alte Schlussmann der U19 wird in den kommenden Partien auf der Bank der Münchner Platz nehmen.

Bislang schaffte es Hoffmann allerdings erst einmal in den Bundesligakader, im Dezember 2017 beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt. Damals fungierte er als Starke-Backup, kam aber nicht zum Einsatz.