19.04.2019 09:56 Uhr

Medien: Bayern hat PSG-Talent an der Angel

Christopher Nkunku (m.) hat sich in das Notizbuch des FC Bayern gespielt
Christopher Nkunku (m.) hat sich in das Notizbuch des FC Bayern gespielt

Für den Sommer hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München einen personellen Umbruch angekündigt. Einen potenziellen Nachfolger für die legendäre "Robbery"-Flügelzange könnte der FCB bei Paris Saint-Germain ausgemacht haben.

Wie das italienische Portal "calciomercato" berichtet, ist der FC Bayern auf Christopher Nkunku aufmerksam geworden. Das 21-jährige Talent absolvierte in der laufenden Saison bis dato 27 Pflichtspiele für PSG. Sein Vertrag an der Seine läuft noch bis 2020. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers soll Nkunku abgelehnt haben.

Besonders seine Allrounder-Qualitäten machen den Youngster interessant. Paris-Trainer Thomas Tuchel setzt den jungen Franzosen sowohl auf den offensiven Außenpositionen als auch im zentralen Mittelfeld ein. 

FC Bayern droht namhafte Konkurrenz

Trotz seines großen Talents pendelt der U21-Nationalspieler im stargespickten Kader des französischen Meisters zwischen Ersatzbank und Startelf. Ein Abgang im Sommer ist daher nicht unwahrscheinlich.

Mit dem AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand und dem FC Barcelona sollen sich neben den Münchnern bereits zahlreiche Top-Klubs im Rennen um Nkunku positioniert haben.

Vier Tore und zwei Vorlagen konnte der flexible Mittelfeldspieler in der aktuellen Spielzeit bei 1499 Minuten Einsatzzeit bisher verbuchen.