23.04.2019 14:48 Uhr

Medien: Ronaldo stänkert gegen "C-Lösung" James

Die Zukunft von James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen
Die Zukunft von James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen

Noch immer steht nicht fest, ob James Rodríguez über das Saisonende hinaus beim FC Bayern bleibt. Die unklare Zukunft des Kolumbianers heizt die Gerüchteküche kontinuierlich an. Ein möglicher Wechsel zu Juventus Turin scheint nun aber vom Tisch zu sein. Der Grund: Cristiano Ronaldo.

Wie das spanische Portal "Don Balon" erfahren haben will, hat sich Superstar Cristiano Ronaldo höchstpersönlich gegen eine Verpflichtung von James Rodríguez ausgesprochen. Demnach betrachtet CR7 den Kolumbianer lediglich als zweite Wahl.

Statt James soll Ronaldo andere Kandidaten für die Juve-Offensive bevorzugen. Dazu gehören Isco (Real Madrid), Nicolò Zaniolo (AS Rom) und Sergej Milinkovic-Savic (Lazio Rom). Nur wenn keiner dieser drei Spieler nach Turin wechseln sollte, könnte auch Ronaldo einen James-Transfer widerwillig abnicken, schreibt "Don Balon". 

Die Chance, dass James in der kommenden Saison bei einem Klub aus der Premier League aufläuft, seien damit gestiegen, orakelt das Portal, dass der Kolumbianer den FC Bayern zu Ende der Spielzeit wohl verlässt.

Noch vor wenigen Tagen berichtete "Don Balon", der FC Bayern würde die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zwar ziehen, James aber womöglich doch direkt weiterverkaufen. Der 27-Jährige wolle nicht weiterhin unter Niko Kovac in München spielen. Der Rekordmeister hatte die Option eines direkten Weiterverkaufs allerdings ausgeschlossen.