24.04.2019 16:00 Uhr

Nach Deal mit Kühne: HSV behält "Volksparkstadion"

Das Volksparkstadion heißt auch in Zukunft Volksparkstadion
Das Volksparkstadion heißt auch in Zukunft Volksparkstadion

Die Arena des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV wird für ein weiteres Jahr den traditionellen Namen "Volksparkstadion" tragen. Dies gaben die Hanseaten am Mittwoch nach einer entsprechenden Einigung mit Gesellschafter Klaus-Michael Kühne bekannt.

Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart. Der milliardenschwere Unternehmer hatte 2015 die Namensrechte für vier Jahre erworben und sich anschließend für eine Rückkehr zur ursprünglichen Bezeichnung für die zwischen 1951 und 1953 erbaute Spielstätte der Norddeutschen entschieden.

Zwischen 2001 und 2015 trug die Stadion des Namen eines Internetanbieters (AOL), einer Landesbank (HSH Nordbank) sowie eines Unternehmens für Gebäudetechnik (Imtech).