25.04.2019 14:25 Uhr

"Arjen is back!": Comeback von Robben rückt näher

Arjen Robben beim FC Bayern zurück im Team-Training
Arjen Robben beim FC Bayern zurück im Team-Training

Das Comeback von Arjen Robben beim FC Bayern München rückt näher. Der seit Monaten verletzte Niederländer absolvierte am Donnerstag Teile des Team-Trainings beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

"Arjen is back!", teilte der FC Bayern über seine Social-Media-Kanäle mit. Die Einheit nach dem Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen (3:2) wurde live bei Facebook gestreamt. Robben absolvierte die Übungen in enger Abstimmung mit den Physiotherapeuten des Klubs.

Zuletzt hatte sich Trainer Niko Kovac zurückhaltend zur Rückkehr des 35-Jährigen in den Spielbetrieb geäußert. Robben fühle sich zwar "besser und ist optimistisch". Er wolle die Situation um den Flügelstürmer aber "nicht besser machen, als sie ist".

Robben stand letztmals am 27. November 2018 im Champions-League-Gruppenspiel gegen Benfica (5:1) auf dem Platz. Danach plagten den Routinier Oberschenkel- und zuletzt Wadenprobleme.

Im Sommer wird Robben den FC Bayern nach zehn Jahren verlassen. Laut einem jüngsten "kicker"-Bericht steht ein Karriere-Ende im Raum.