26.04.2019 09:45 Uhr

Neuer Ärger bei S04: Auch Harit schwänzt Sprachkurs

Amine Harit fällt beim FC Schalke 04 nur noch abseits des Rasens auf
Amine Harit fällt beim FC Schalke 04 nur noch abseits des Rasens auf

Der kriselnde Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kommt vor dem Derby gegen Borussia Dortmund einfach nicht zur Ruhe. Kurz nach der erneuten Suspendierung von Nabil Bentaleb hat nun ein zweiter Knappen-"Profi" abseits des Rasens für Ärger gesorgt.

Zumindest behauptet das die "Bild". Demnach soll auch Amine Harit unlängst den verpflichtenden Sprachkurs geschwänzt und daraufhin eine Geldstrafe kassiert haben. Zur Erinnerung: Teamkollege Bentaleb wurde für das gleiche Vergehen aus dem Team geworfen.

Dem Bericht zufolge ließen die Verantwortlichen bei Harit Gnade walten, weil der junge Marokkaner zuletzt weitestgehend brav geblieben war und den Deutschkurs am Mittwoch zum ersten Mal sausen ließ.

Hinzu kommt, dass Bentaleb nur auf Bewährung ins Profiteam zurückgekehrt war. Die erneute Strafversetzung in die U23 sei alternativlos gewesen, stellte Trainer Huub Stevens klar: "Wir mussten diese Maßnahme ergreifen, ich konnte nicht anders. Es ist ein Mannschaftssport, es geht nicht um einen Spieler."

Neben dem geschwänzten Sprachkurs soll Harit derweil für ein weiteres Kuriosum gesorgt haben. Laut "Bild" steht die Luxuskarosse des 21-Jährigen "seit Tagen unbewegt auf dem Parkplatz vor der Profi-Kabine." Gerüchten zufolge habe er den Schlüssel für sein Auto verloren. Irgendwie bezeichnend ...