30.04.2019 16:28 Uhr

Bodzek verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Adam Bodzek hat seinen Vertrag in Düsseldorf verlängert
Adam Bodzek hat seinen Vertrag in Düsseldorf verlängert

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Defensivspieler Adam Bodzek um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Damit geht der 33-Jährige in seine zehnte Saison beim Aufsteiger, für den er bislang 221 Pflichtspiele absolviert hat.

"Fast zehn Jahre bei einem Verein sind in der heutigen Fußballwelt eine verdammt lange Zeit. In diesem langen Zeitraum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu diesem außergewöhnlichen Klub aufgebaut. Unser Weg ist noch nicht zu Ende", sagte Bodzek.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel äußerte: "Bodzek ist auf und neben dem Platz ein extrem wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. 'Bodze' ist ein Führungsspieler durch und durch und nicht umsonst ein verlängerter Arm unseres Trainers Friedhelm Funkel."