03.05.2019 14:02 Uhr

Pogatetz hängt beim LASK noch ein Jahr dran

Routinier Emanuel Pogatetz (r.) verlängert beim LASK um ein Jahr
Routinier Emanuel Pogatetz (r.) verlängert beim LASK um ein Jahr

Der LASK und Innenverteidiger Emanuel Pogatetz werden gemeinsam in die nächste Saison gehen. Der 36-jährige Defensivroutinier verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Der Bundesliga-Zweite LASK und Abwehrspieler Emanuel Pogatetz verlängern ihre Zusammenarbeit. Freitagmittag gaben die Linzer die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit dem erfahrenen Verteidiger bekannt.

"Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen vom LASK und möchte speziell den jungen Spielern mit meiner Erfahrung auf dem Platz und in der Kabine etwas mitgeben", erklärte der 36-Jährige in einer Klubaussendung.

Der 61-fache, ehemalige Nationalspieler kam vor zwei Jahren von Union Berlin zum LASK. Inzwischen hat "Pogerl" bei den Athletikern eine Rolle als Wechselspieler inne, in der er während dieser Bundesligasaison bisher 16 Mal zum Einsatz gekommen ist.

red