03.05.2019 18:29 Uhr

SGE will offenbar U21-Nationalspieler

Künftig vereint? Ante Rebic von Eintracht Frankfurt und Hannovers Waldemar Anton
Künftig vereint? Ante Rebic von Eintracht Frankfurt und Hannovers Waldemar Anton

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison allem Anschein nach voran. Die Hessen bemühen sich einem Medienbericht zufolge um einen aktuellen deutschen U21-Nationalspieler.

Waldemar Anton steht Informationen von "Sky" zufolge auf dem Zettel des Europa-League-Halbfinalisten. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger hat bei Hannover 96 noch einen Vertrag bis 2021, in der laufenden Saison machte er 33 Pflichtspiele für die Niedersachsen.

Für Anton, der als Kapitän in die Saison gestartet war und von Trainer Thomas Doll Anfang März als Spielführer abgesetzt wurde, müsste die Eintracht dem Bericht zufolge rund zwölf Millionen Euro auf den Tisch legen. 

Zuletzt hatte bereits die "Bild" erfahren, dass Antons Berater René Neunecker Hannovers Übergangs-Sportchef Jan Schlaudraff über den Wechselwunsch seines Klienten informiert hat.

Gerüchten zufolge soll neben Frankfurt ebenfalls Interesse bei Hertha BSC, Werder Bremen und dem 1. FC Köln bestehen. Auch Klubs aus Spanien, Italien oder Russland sollen den Verteidiger auf dem Zettel haben.