05.05.2019 17:03 Uhr

VfL Wolfsburg macht Doublesieg perfekt

Der VfL Wolfsburg sicherte sich mit dem Sieg in Hoffenheim den Titel
Der VfL Wolfsburg sicherte sich mit dem Sieg in Hoffenheim den Titel

Vier Tage nach dem DFB-Pokal-Sieg hat die Frauen-Team des VfL Wolfsburg das dritte Double in Folge perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch gewann 1:0 (1:0) bei der TSG Hoffenheim und sicherte sich damit einen Spieltag vor dem Saisonende erneut den Meistertitel. Pia-Sophie Wolter beseitigte mit ihrem Tor in der 43. Minute alle Zweifel am erneuten Triumph auf nationaler Ebene.

Dauerrivale FC Bayern München, der am Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen Werder Bremen hat, gewann zwar durch die Tore von Fridolina Rolfö (54./89. Minute) und Gina Lewandowski (58.) mit 3:0 (2:0) gegen den SC Freiburg. Doch den Rückstand von sieben Punkten kann München nicht mehr aufholen.

National ist Wolfsburg in den letzten drei Spielzeiten das Maß aller Dinge. Am 1. Mai gewann der Klub aus Niedersachsen das Pokalfinale in Köln mit 1:0 gegen Freiburg.

Es war der fünfte Cup-Erfolg in Serie. In einer konstanten Bundesliga-Saison verlor der Titelverteidiger lediglich das Spiel bei Bayern München. Ernüchternd in dieser Saison war für Wolfsburg nur das frühe Aus in der Champions League, wo man im Viertelfinale an Olympique Lyon scheiterte.