08.05.2019 12:54 Uhr

Zoff zwischen Neymar und Draxler: "Wer bist Du?"

Julian Draxler soll mit Neymar aneinander geraten sein
Julian Draxler soll mit Neymar aneinander geraten sein

Seit vielen Wochen hängt der Haussegen bei Paris Saint-Germain schief. Die unterm Strich enttäuschende Saison sowie die zahlreichen Nebenkriegsschauplätze haben offenbar auch bei den PSG-Stars Spuren hinterlassen. Erst vor wenigen Tagen soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Julian Draxler und Neymar gekommen sein. 

Die sportlichen Ziele haben Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain in der Saison 2018/19 deutlich verfehlt. Auf dem Rasen offenbarte das Star-Ensemble aus der französischen Hauptstadt zahlreiche Schwächen, schied unter anderem vorzeitig in der Champions League aus und verpasste zudem den nationalen Pokalsieg.

Hinter den Kulissen sollen sich unter anderem Tuchel und Sportdirektor Antero Henrique in die Haare gekommen sein. Und auch einige Spieler sind in den letzten Wochen aneinander geraten.

Die scharfe Kritik von Superstar Neymar an einigen seiner Teamkollegen hat nach dem Spiel gegen Montpellier (2:3) am 34. Spieltag offenbar zu einer weiteren Auseinandersetzung geführt.

Wie die Zeitung "Le Parisien" berichtet, haben sich Neymar und Julian Draxler nach besagter Partie einen heftigen Streit in der PSG-Kabine geliefert. Demnach hat Draxler zunächst scharfe Kritik an Neymars Verhalten geübt. Der Brasilianer soll den deutschen Nationalspieler daraufhin vor versammelter Mannschaft angeschrien und gesagt haben: "Wer bist Du, dass Du mit mir redest!? Du machst nicht mehr als nach hinten passen."

Nachdem sich der Streit immer weiter hochschaukelte, mussten Tuchel und Henrique letztlich eingreifen und die beiden Hitzköpfe trennen, schreibt das Blatt.

Der Brasilianer soll seinen Unmut über den Zustand der Mannschaft in den vergangenen Wochen immer wieder deutlich gemacht haben. Seine Kritik an den jungen PSG-Spielern ("Sie hören nicht zu") ist im Team allerdings gar nicht gut angekommen, heißt es.