08.05.2019 19:49 Uhr

Eintracht verzichtet auf Elfer-Training

Hat keine Elfmeter trainiert: Adi Hütter
Hat keine Elfmeter trainiert: Adi Hütter

Die Profis des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt gehen ohne spezielle Vorbereitung auf ein mögliches Elfmeterschießen in das Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21:00 Uhr) beim sechsmaligen englischen Meister FC Chelsea.

"Wir haben keine Elfmeter trainiert. Ich bin kein Fan davon. Den Druck eines Elfmeterschießens kann man nicht simulieren", sagte Trainer Adi Hütter an Mittwoch.

Der deutsche Pokalsieger hatte sich im Hinspiel ein 1:1 gegen den Champions-League-Sieger von 2012 erkämpft. Beim gleichen Resultat nach 90 Minuten und Verlängerung an der Stamford Bridge würde ein Elfmeterschießen über den Einzug in das Finale am 29. Mai in Baku entscheiden.