09.05.2019 08:44 Uhr

Bundesliga-Relegation nicht im Free-TV zu sehen

Der VfB Stuttgart muss wohl in die Relegation
Der VfB Stuttgart muss wohl in die Relegation

Die Bundesliga-Relegationsspiele finden am 23. und 27. Mai statt. Das gab die Deutsche Fußball Liga am Mittwoch bekannt. Eine große Mehrheit wird die Partien aber wohl nicht zu sehen bekommen. Beide Spiele laufen nur im Bezahlangebot von Eurosport. Zuschauer im Free-TV gehen leer aus.

Dass die Spiele nur im Bezahlfernsehen übertragen werden, ist im Bundesliga-TV-Vertrag festgelegt, ein Entgegenkommen des übertragenden Senders dementsprechend unwahrscheinlich.

Am Donnerstag, den 23. Mai, spielt zunächst der Erstliga-16. gegen den Dritten der Zweiten Liga. Am Montag danach, ebenfalls um 20:30 Uhr, hat der Zweitligist Heimrecht.

Aktuell liegt in der 2. Bundesliga Union Berlin auf dem dritten Platz, knapp hinter dem SC Paderborn und knapp vor dem Hamburger SV. Der 1. FC Köln steht bereits als Aufsteiger fest. In der Bundesliga hat derzeit der VfB Stuttgart die besten Karten für den Relegationsplatz.

Immerhin die Relegation zur 2. Bundesliga können die Fußball-Fans im Free-TV sehen. Das ZDF zeigt die Spiele am 24. und 28. Mai. Dann trifft der 16. aus der 2. Liga auf den Dritten der 3. Liga. Vermutlich kommt es dabei zum Duell zwischen dem FC Ingolstadt oder dem 1. FC Magdeburg und dem SV Wehen Wiesbaden.