09.05.2019 11:47 Uhr

Schnappt Real Madrid den Bayern Kai Havertz weg?

Kai Havertz wird wohl von Real Madrid umworben
Kai Havertz wird wohl von Real Madrid umworben

Auf der Suche nach Spielern, die den angepeilten Umbruch vorantreiben können, ist Real Madrid offenbar auf Kai Havertz von Bayer Leverkusen aufmerksam geworden. Schnappen die Königlichen dem FC Bayern den Youngster weg?

Wie "Don Balon" berichtet, steht Havertz auf der Wunschliste von Real-Coach Zinédine Zidane. Der 46-Jährige sei von den Fähigkeiten des Nationalspielers äußerst angetan, heißt es in dem Bericht.

Doch Havertz wäre in Madrid wohl nur eine Alternativlösung, sollten sich die angestrebten Transfers von Paul Pogba von Manchester United und Christian Eriksen von Tottenham Hotspur nicht realisieren lassen.

Dem Portal zufolge könnten die Deals von Pogba oder Eriksen an den hohen Ablösesummen scheitern. Die Red Devils verlangen wohl 150 Millionen Euro für ihren Mittelfeldmann, die Spurs rufen dem Vernehmen nach 120 Millionen Euro für den Dänen auf.

Havertz wäre ein weitaus günstigere Lösung. Für 60 Millionen Euro könnte er Leverkusen verlassen, mutmaßt "Don Balon". Der 19-Jährige ist noch bis 2022 an die Werkself gebunden. Zuletzt hatte Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler dem Youngster allerdings ein Wechsel-Verbot erteilt.

Das Veto schließt zwar einen Abschied im Sommer aus, befeuert jedoch ein Szenario, das zuletzt die "Sport Bild" entwarf. Demnach könnte Havertz noch ein Jahr in Leverkusen spielen und zur Spielzeit 2020/2021 wechseln - vermutlich zum FC Bayern.

In jüngerer Vergangenheit wurde Havertz vermehrt mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Die Münchner sollen angeblich eine 75-Millionen-Euro-Offerte für den Sommer 2020 vorbereiten.