09.05.2019 17:33 Uhr

Inter-Flop beim BVB gehandelt

Dalbert von Inter soll das Interesse des BVB geweckt haben
Dalbert von Inter soll das Interesse des BVB geweckt haben

Den Titel beinahe sicher verspielt, laufen die Vorbereitungen auf die kommende Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund angeblich bereits auf Hochtouren. Eine offene Planstelle könnte bald besetzt sein.

Die Dortmunder haben angeblich ein Auge auf Dalbert von Inter Mailand geworfen, das berichtet "calciomercato". Zuvor hatte "Tuttosport" enthüllt, dass der 25-jährige Linksverteidiger aus Brasilien keine Zukunft in der Modestadt mehr hat.

Dalbert wechselte 2017 von OGC Nizza zu den Nerazzurri, konnte sich jedoch keinen Stammplatz erkämpfen. In der laufenden Saison kommt der Südamerikaner lediglich auf elf Einsätze. Da der Kontrakt von Dalbert allerdings erst im Sommer 2023 endet, soll Inter dennoch 15 Millionen Euro Ablöse fordern.

Für einen Wechsel zum BVB gibt es jedoch ein gutes Argument. Der Linksfiuß spielte 2016/17 bei Nizza unter dem derzeitigen Dortmund-Trainer Lucien Favre und gehörte zum unumstrittenen Stammpersonal.

Dass der BVB Verstärkung auf der Position des Linksverteidigers sucht, ist zumindest kein Geheimnis. "Wir werden auf der Position auf jeden Fall etwas machen", bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber "Sky" Anfang April. Das Borussen-Urgestein stellte zudem klar, dass man sich mit sehr vielen Akteuren beschäftige: "Was meinen Sie, mit wie vielen Leuten wir uns beschäftigen? Da kommst du mit 200 nicht hin", so Watzke.