10.05.2019 18:19 Uhr

Magdeburg verlängert mit Geschäftsführer Kallnik

Zweitligist Magdeburg verlängert mit Geschäftsführer Kallnik
Zweitligist Magdeburg verlängert mit Geschäftsführer Kallnik

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Geschäftsführer Mario Kallnik um drei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Der 44-Jährige ist seit 2016 als Geschäftsführer der Profiabteilung tätig, von 2001 bis 2008 war er selbst Spieler des 1. FCM.

"Unser Blick richtet sich vertrauensvoll und entschlossen auf die weitere kontinuierliche Entwicklung der Profimannschaft, und deshalb freuen wir uns, die Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Vereinspräsident Peter Fechner.

Aktuell liegt der einzige Europapokalsieger der DDR auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt zwei Punkte, die direkten Nicht-Abstiegsplätze sind nicht mehr zu erreichen.

Am Sonntag reist das Team von Trainer Michael Oenning zum Aufstiegsaspiranten Union Berlin.