11.05.2019 09:57 Uhr

BVB bekommt Konkurrenz im Poker um Donny van de Beek

Donny van de Beek steht nicht nur beim BVB auf der Wunschliste
Donny van de Beek steht nicht nur beim BVB auf der Wunschliste

Nach der Gala ist vor dem Ausverkauf: Mit tollem Offensiv-Fußball hat Ajax Amsterdam die Fußball-Welt in der Champions League begeistert. Im Sommer wird das Team zahlreiche Leistungsträger verlieren. Eigengewächs Donny van de Beek ist einer davon. Das Tauziehen um den 22-Jährigen hat bereits begonnen.

Der BVB soll nur einer von vielen Vereinen sein, die sich im Sommer um eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Donny van de Beek bemühen. Angeblich hat Michael Zorc den Niederländer im Champions-League-Halbfinale persönlich von der Tribüne aus beobachtet. Laut "Bild" hat es sogar schon ein Treffen zwischen den Beratern des 22-Jährigen und den Dortmunder Verantwortlichen gegeben.

Die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" will nun erfahren haben, dass auch der FC Barcelona ein Auge auf van de Beek geworfen hat. Das bittere Aus in der Königsklasse hat demnach dazu geführt, dass die Scouts der Katalanen die Liste potenzieller Neuzugänge um den Niederländer erweitert haben. Mit Frenkie de Jong hat sich Barca bereits ein großes Ajax-Talent zur kommenden Saison gesichert. 

Auch Tottenham bietet mit

Auch Abwehrspieler Matthijs de Ligt soll bei den Bossen des FC Barcelona ganz hoch im Kurs stehen. Dass in der Saison 2019/20 gleich drei Spieler des niederländischen Rekordmeisters für den spanischen Spitzenklub auflaufen, ist demnach durchaus möglich.

Neben dem FC Barcelona will angeblich auch Tottenham ein Angebot für van de Beek abgeben. Die Spurs haben sich von den Qualitäten des Youngsters aus nächster Nähe überzeugen können. Offenbar kommt er als möglicher Ersatz für den abwanderungswilligen Christian Eriksen infrage.