16.05.2019 09:39 Uhr

Heraf und der FAC trennen sich wieder

Andreas Heraf ist nicht mehr Trainer des FAC
Andreas Heraf ist nicht mehr Trainer des FAC

Nach nicht einmal einem halben Jahr gehen der Floridsdorfer AC und Trainer Andreas Heraf wieder getrennte Wege. Offizieller Grund sind Auffassungsunterschiede bei Kaderplanung und perspektivischer Ausrichtung.

Andreas Heraf ist nicht mehr Trainer des Zweitligisten FAC. Das gab der Verein Donnerstagvormittag vìa Aussendung bekannt. Nach etwas mehr als fünf Monaten mit dem 51-Jährigen im Amt übernimmt vorerst dessen bisheriger Co-Trainer Mario Handl interimistisch.

Während der vergangenen Tage hatten die Floridsdorfer mit Heraf Gespräche über die perspektivische, sportliche Ausrichtung und die Kaderplanung geführt, in deren Rahmen laut Klubstatement Auffassungsunterschiede zutage gekommen waren. Daher einigten sich Verein und Coach auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

"Ich bedanke mich bei Walter Brand und Christian Kirchengast für den respektvollen Umgang auf Augenhöhe und wünsche dem Verein und seinen Anhängern das Allerbeste für die Zukunft", wurde Heraf zitiert.

Der Ex-Profi und langjährige ÖFB-Nachwuchsteamchef hatte Anfang Dezember das Traineramt beim FC übernommen. Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen übergibt Heraf den FAC auf dem elften Tabellenplatz der 2. Liga.

red