16.05.2019 15:53 Uhr

Dárdái will Blamage im Abschiedsspiel verhindern

Gibt bei Hertha seinen Abschied: Pál Dárdai
Gibt bei Hertha seinen Abschied: Pál Dárdai

Pál Dárdái hat Hertha BSC für sein letztes Spiel als Cheftrainer auf Wiedergutmachung eingestellt. Seinen Abschied spielte der Ungar derweil herunter.

Einen kläglichen Saisonabschluss wie in den jüngsten Jahren gegen RB Leipzig (2:6) und Bayer Leverkusen (2:6) soll es am Samstag im Berliner Olympiastadion nicht mehr geben.

"Wir haben uns zuletzt im allerletzten Spiel ein bisschen blamiert und viele Tore kassiert. Jetzt haben wir die Mannschaft eingeschworen, wir wollen es besser machen", sagte Dárdai vor der Partie gegen den Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen. Für ihn selbst sei die Partie "nichts Besonderes, wirklich".

Dárdai verabschiedet sich ab Sommer in eine berufliche Auszeit. Nach der verkündeten Entscheidung habe er "sofort sehr viele Anfragen" von anderen Klubs bekommen, verriet Dárdai: "Ich habe alle abgelehnt, mache erst einmal Pause."

Viereinhalb Jahre harte Arbeit als Chefcoach hätten "viel Kraft" gekostet. Nach der Auszeit werde er zuerst mit Hertha reden, welche neue Aufgabe es gebe, sagte Dárdai.