18.05.2019 10:46 Uhr

BVB erleichtert: Bürki meldet sich rechtzeitig fit

Steht gegen Gladbach im Tor: Roman Bürki
Steht gegen Gladbach im Tor: Roman Bürki

Kurz vor dem entscheidenden Bundesligapartie bei Borussia Mönchengladbach (ab 15:30 Uhr)vermeldete Titelkandidat Borussia Dortmund eine wichtige Personalie.

Torwart Roman Bürki meldete sich rechtzeitig vor dem letzten Spiel dieser Saison fit und einsatzbereit. Der 28-Jährige wurde zuletzt von Oberschenkelproblemen geplagt und konnte beim 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf nicht mitspielen. 

Der BVB-Schlussmann ist einer der großen Erfolgsgaranten in dieser Saison bei den Schwarz-Gelben. 31 Mal stand er in der Liga zwischen Pfosten und zeigte dabei seine beste Spielzeit seit seinem Wechsel nach Dortmund vor vier Jahren.

Zuletzt wurde der Schweizer von seinem Landsmann Marwin Hitz vertreten, dem allerdings ein grober Fehler gegen die Fortuna unterlaufen war, der seinem Team ein Gegentor einbrachte.