19.05.2019 10:29 Uhr

Lewandowski äußert sich zu PSG- und ManUnited-Gerüchten

Robert Lewandowski ist noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden
Robert Lewandowski ist noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden

Erst am Donnerstag hatte der "kicker" berichtet, dass Robert Lewandowski vom FC Bayern München Angebote von Paris Saint-Germain und Manchester United vorliegen. Nun äußerte sich der Stürmer zu den Gerüchten.

"Ich habe noch viele Jahre bis zum Karriereende. Ich hoffe, ich gewinne hier noch viele Titel mit dem FC Bayern", sagte Lewandowski nach dem Gewinn der Meisterschaft zu "Sky" und ergänzte: "Ich habe auch den Abschied von Bastian Schweinsteiger miterlebt. So ein Abschied ist natürlich schön. Ich muss aber noch ein bisschen arbeiten."

Klingt als habe der Pole alles andere als einen zeitnahen Abschied aus München im Sinn.

Dem "kicker"-Bericht zufolge ist Lewandowski nicht damit einverstanden, dass die Bayern-Bosse ihm nur eine Vertragsverlängerung um ein Jahr anbieten. Aktuell ist der Goalgetter noch bis 2021 an die Münchner gebunden.

Anfang März hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits bestätigt, dass es erste Gespräche zwischen den beiden Parteien gegeben hat. Eine Einigung konnte aber bis heute nicht erzielt werden.