19.05.2019 17:48 Uhr

Sandhausen feiert nach 2:2 in Regensburg den Klassenerhalt

Der SV Sandhausen bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga
Der SV Sandhausen bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga

Nach einem verdienten 2:2 (1:1)-Unentschieden bei Jahn Regensburg hat der SV Sandhausen den ersehnten Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Das Remis reichte, um Verfolger FC Ingolstadt auf Abstand zu halten und den Gang in die Relegation gegen Drittligist Wehen Wiesbaden zu vermeiden.

Vor 12.909 Zuschauern brachte Kevin Behrens (15.) die Gäste mit einem artistischen Lupfer in Führung. Für den Ausgleich sorgte Hamadi Al Ghaddioui, der in der 42. Minute einen Stellungsfehler von Alexander Schirow ausnutzte und vollstreckte.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Al Ghaddioui (60.), der aus kurzer Distanz traf, ehe auch Behrens (80.) seinen zweiten Treffer erzielte.

In der Schlussphase konnten die Gäste weitere Chancen zum Sieg nicht nutzen. Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer wurde von Schiedsrichter Martin Petersen wegen Reklamierens in der Schlussphase auf die Tribüne geschickt.