19.05.2019 21:05 Uhr

HSV-Talent Arp stichelt gegen Mitspieler

Jann Fiete Arp traf für den HSV gegen den MSV Duisburg
Jann Fiete Arp traf für den HSV gegen den MSV Duisburg

Im letzten Spiel der aktuellen Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga erzielte Sturm-Talent Jann Fiete Arp seinen ersten Saisontreffer für den Hamburger SV und sorgte mit dem anschließenden Jubel für den emotionalen Höhepunkt. Der Youngster richtete nach der Partie jedoch kritische Worte an seine Mitspieler. 

"Ich wünsche dem HSV, dass künftig mehr Spieler das Gefühl für diesen Verein in sich tragen, das ich habe", wird der 19-Jährige von der "Sport Bild" zitiert und spielt damit auf die immer wieder infrage gestellte Identifikation mancher Spieler mit dem Verein an.

Häufig machte das Team in den letzten Monaten gerade in der heimischen Arena nicht den Eindruck, alles für das große Ziel zu geben.

Der souveräne 3:0-Heimsieg gegen den bereits abgestiegenen MSV Duisburg war nach der enttäuschenden Saison deshalb nur ein schwacher Trost für die Hanseaten. Den als Ziel ausgegebenen direkten Wiederaufstieg, hatten die Rothosen schon in der Vorwoche beim deutlichen 1:4 in Paderborn verspielt. 

Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte (im Sommer 2018) steht den Hamburgern damit nun eine weitere Saison in der Zweitklassigkeit bevor. 

Arp selbst will diesen Weg aber nicht mitgehen. "Ich brauche einen Tapetenwechsel", kündigte er nach dem Spiel an. Sein Wechsel zum FC Bayern steht nach übereinstimmenden Medienberichten bereits seit längerer Zeit fest. 

Dennoch zieht der Stürmer aus dem jüngsten Spiel frischen Mut. "Ich habe so sehr gehofft, dass dieser Moment noch kommen wird", erklärte er. Sichtlich berührt konnte er nach seinem Treffer zum 3:0 die Tränen nicht verbergen.