20.05.2019 08:05 Uhr

Wechsel "gut möglich": Holt der FC Bayern Sané?

Leroy Sané (l.) steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Bayern
Leroy Sané (l.) steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Bayern

Was als vermeintlich wildes Gerücht seinen Ursprung fand, wird offenbar immer wahrscheinlicher: Der "kicker" griff nun Medienberichte auf, Leroy Sané werde Manchester City verlassen und beim FC Bayern München landen. Abwegig ist dieser Weg für das Fachmagazin nicht.

Sané sei derzeit eine "heiße Personalie" beim deutschen Rekordmeister, ein Wechsel sei "gut möglich", will der "kicker" erfahren haben. Demnach müssten die Bayern für den 23-jährigen Flügelstürmer wohl nicht einmal vollkommen das Festgeldkonto plündern.

City-Teammanager Pep Guardiola strebt dem Bericht zufolge die Trennung vom deutschen Nationalspieler an, der entsprechend günstiger werden dürfte. Sanés Vertrag in Manchester endet im Sommer 2021, eine vorzeitige Verlängerung soll bislang gescheitert sein.

Sané, der sein Handwerk im Nachwuchs des FC Schalke 04 erlernte, entschied sich im August 2016 für einen Transfer zu ManCity. Für die Sky Blues bestritt er seitdem 133 Partien und kommt auf 84 Torbeteiligungen.

Für die scheidende Bayern-Legende Arjen Robben ist zumindest klar, dass ein Kauf Sanés ein Meisterstück der Münchner wäre. "Es gibt in Europa ein paar außergewöhnliche Talente, und er ist sicher auch eines davon. Er hat leider die letzte Zeit nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen", sagte Robben im Interview bei "Sky Sport News HD".