20.05.2019 10:29 Uhr

Wechsel vom Tisch: Toni Kroos verlängert bei Real Madrid

Toni Kroos bleibt Real Madrid treu
Toni Kroos bleibt Real Madrid treu

Nach einer vollkommen verkorksten Saison steht der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid vor einem personellen Umbruch. Zwischenzeitlich galt auch der deutsche Nationalspieler Toni Kroos als Wechselkandidat, doch nun scheint das Thema vom Tisch zu sein.

Am Montag verbreiteten die Königlichen eine Pressemitteilung mit dem simplen Titel "Toni Kroos verlängert". Demnach hat der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler ein neues, bis 2023 gültiges Arbeitspapier unterschrieben.

Kroos spielt seit 2014 für Real und kam seither in 233 Pflichtspielen zum Einsatz. In dieser Zeit sammelte er drei Champions-League-Titel, eine spanische Meisterschaft, vier Klub-WM-Erfolge und vier Supercup-Siege.

Um 13 Uhr haben die Madrilenen eine Pressekonferenz mit dem Ex-Münchner anberaumt.

Zuvor hatten sich Gerüchte über den bevorstehenden Abschied des Deutschen hartnäckig gehalten. Trainer Zinédine Zidane wollte den Ex-Weltmeister allerdings nie gehen lassen.

"Ich zähle auf ihn", hatte der Franzose Mitte April klargestellt. "Er ist ein sehr guter Spieler, nicht nur für mich. Daran wird sich nichts ändern."

Kroos war wegen schwankender Leistungen in die Kritik geraten. Die Sportzeitung "AS" hatte spekuliert, dass durch seinen Abgang finanzieller Spielraum für die Verpflichtung von Paul Pogba (Manchester United) oder Christian Eriksen (Tottenham Hotspur) entstehen könnte. Nun haben Real Madrid und Toni Kroos eine klare Antwort gegeben.