20.05.2019 17:20 Uhr

Däbritz schließt sich PSG an

Sara Däbritz wechselt zur Paris Saint-Germain
Sara Däbritz wechselt zur Paris Saint-Germain

Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz wechselt zum französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain. Die 24 Jahre alte Olympiasiegerin, deren Vertrag bei Bayern München nach vier Jahren ausgelaufen war, unterschrieb in der französischen Hauptstadt bis 2022.

"Paris Saint-Germain ist einer der größten Klubs Europas, der Wechsel ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", sagte Däbritz, die zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) gehört.

Däbritz zählte zu den neun Spielerinnen, die von den Bayern nach dem Bundesligafinale verabschiedet wurden. Neben Däbritz wechseln auch Österreichs Nationaltorhüterin Ramona Zinsberger und die Niederländerin Jill Roord (beide zum FC Arsenal) zu einem europäischen Topklub.