22.05.2019 10:39 Uhr

Juventus lockt: Werder bangt um Pavlenka

Jiri Pavlenka soll bei Juventus Turin auf dem Wunschzettel stehen
Jiri Pavlenka soll bei Juventus Turin auf dem Wunschzettel stehen

Muss der SV Werder Bremen nach dem Abgang von Max Kruse den Verlust eines weiteren Leistungsträgers fürchten? Einem Bericht zufolge ist Torhüter Jiri Pavlenka im Ausland begehrt.

Laut "Bild" soll Italiens Rekordmeister Juventus Turin ein Auge auf den Tschechen geworfen haben. Der 27-Jährige, dessen Kontrakt beim Bundesliga-Achten noch bis 2021 läuft, könnte bei der Alten Dame den polnischen Routinier Wojciech Szczesny ersetzen.

"Wir wissen vom Juventus-Interesse nichts, aber es ist nur logisch, dass Interesse anderer Klubs da ist", sagte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann der "Sport Bild".

Pavlenka hatte in der abgelaufenen Saison maßgeblichen Anteil daran, dass die Hanseaten bis zum letzten Spieltag ein Kandidat für die Europa League waren.

Der Keeper war 2017 für rund drei Millionen Euro von Slavia Prag an die Weser gewechselt. Seither ist er die unumstrittene Nummer eins.