24.05.2019 15:15 Uhr

James wartet wohl auf Bayern-Entscheidung

James Rodríguez weiß noch nicht, wo er nach dem Sommer spielen wird
James Rodríguez weiß noch nicht, wo er nach dem Sommer spielen wird

Die Spekulationen um einen Verbleib von James Rodríguez beim FC Bayern München spitzen sich zu. Nachdem "Sky" zuletzt berichtete, der Kolumbianer wolle unbedingt weg, wartet dieser aber noch auf eine Entscheidung des Klubs.

Wo er kommende Saison spielt, fragte ihn die "Bild". James antwortete: "Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, dass es mir hier gut geht, ich mich wohlfühle. Man wird in den kommenden Wochen sehen." Nach dem DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Leipzig (ab 20:30 Uhr) soll es Gespräche mit den Bayern-Bossen geben.

"Sky" hatte vor wenigen Tagen noch berichtet, James wolle den FC Bayern im Sommer "unbedingt verlassen." Das sagte James der "Bild" aber nicht.

Wie es scheint, hängt die Entscheidung über einen Wechsel noch von den Verhandlungen mit dem FC Bayern ab - und wer in der kommenden Saison Trainer des deutschen Rekordmeisters ist. Trotz des möglichen Doubles wackelt er Stuhl von Niko Kovac.

Für den Fall, dass der FC Bayern Leihspieler James nicht für 42 Millionen Euro fest verpflichten will, haben aber offenbar schon andere Vereine bei James' Klub Real Madrid angeklopft.

Neben dem FC Barcelona und Atlético Madrid sollen laut "Daily Mail" Juventus Turin, Manchester United, Arsenal, der FC Liverpool sowie Paris Saint-Germain an James interessiert sein.