27.05.2019 13:06 Uhr

Offiziell: Dänen-Youngster verstärkt den BVB

Michael Zorc hat den nächsten Youngster zum BVB gelockt
Michael Zorc hat den nächsten Youngster zum BVB gelockt

Mit Nico Schulz (26, TSG Hoffenheim), Julian Brandt (23, Bayer Leverkusen) und Thorgan Hazard (26, Borussia Mönchengladbach) hat Borussia Dortmund bereits einige namhafte Verstärkungen für die kommende Saison geholt. Nun kommt noch ein Talent aus Dänemark hinzu.

Die Borussen haben sich mit dem Erstligisten Aarhus GF auf eine Leihe des 18-jährigen Flügelspielers Magnus Kaastrup geeinigt. Das gab der BVB am Montagmittag offiziell bekannt.

Die Westfalen leihen Kaastrup bis zum Ende der Saison 2019/20 aus und haben Medienberichten zufolge anschließend die Option, den Youngster für fünf Millionen Euro fest zu verpflichten. Zunächst wird der Linksaußen im U23-Team der Schwarz-Gelben zum Einsatz kommen.

Der dänische Juniorennationalspieler bestritt bislang 17 Profipartien. Dabei gelangen ihm fünf Vorlagen, einmal traf er selbst.