28.05.2019 12:01 Uhr

Zukunft von Insua und Reese bei S04: Leihe oder Verkauf?

Wie steht es um die Zukunft Pablo Insua und Fabian Reese beim FC Schalke 04?
Wie steht es um die Zukunft Pablo Insua und Fabian Reese beim FC Schalke 04?

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bastelt zur Zeit fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei müssen die Verantwortlichen in ihren Planungen auch das Schicksal einiger Rückkehrer beachten. Unter diesen befinden sich unter anderem Pablo Insua und Fabian Reese.

Letztgenannter wurde bereits im Winter 2018 an die Spielvereinigung Greuther Fürth ausgeliehen und kehrt nun nach Gelsenkirchen zurück. Während seiner Zeit beim Kleeblatt gelangen dem Angreifer in 45 Partien drei Tore und vier Vorlagen. 

Eine Zukunft in Königsblau wird Reese allerdings wohl vorerst nicht haben. Laut "kicker" soll der 21-Jährige ein weiteres Mal ausgeliehen werden.

Dazu müssten die Schalker allerdings zuvor den bis 2020 datierten Vertrag des ehemaligen U20-Nationalspielers verlängern. Dies wird zur Zeit in den Gremien erwogen, laut dem Fachblatt. 

Anders sieht es bei Insua aus. Der Verteidiger war in der letzten Spielzeit in Spanien bei SD Huesca geparkt, zog sich dort allerdings Anfang Februar einen Kreuzbandriss zu. Die aktuell laufende Reha wird der 25-Jährige vorerst auf Schalke fortsetzen.

Allerdings wird der Abwehrmann wohl nicht vor dem Herbst einsatzfähig sein. Deshalb ist laut "kicker" ein Verkauf im Winter denkbar. Insuas Vertrag läuft 2021 aus.