29.05.2019 11:23 Uhr

1. FC Kaiserslautern vermeldet ersten Neuzugang

Simon Skarlatidis wechselt zum 1. FC Kaiserslautern
Simon Skarlatidis wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Von den Würzburger Kickers wechselt Simon Skarlatidis nach Lautern. 

Der 27-jährige Deutsch-Grieche kommt ablösefrei und unterschreibt am Betzenberg einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Anfrage aus Kaiserslautern bekommen habe. Ein Verein mit einer solchen Geschichte, solchen Fans und diesem Stadion, da musste ich nicht lange überlegen. Jeder Fußballer kennt den FCK und weiß, dass Verein und Fans eigentlich in eine andere Liga gehören. Jetzt freue ich mich darauf, mitzuhelfen, den FCK wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Dafür werde ich alles geben", kommentierte Skarlatidis seine Entscheidung auf der Homepage der Roten Teufel.

Der Mittelfeldspieler bestritt 2018/19 36 Drittligaspiele für Würzburg und erzielte dabei sieben Treffer.