29.05.2019 13:17 Uhr

Red Bull Salzburg holt Leih-Trio zurück

Gideon Mensah (r.) war zuletzt an Sturm Graz verliehen
Gideon Mensah (r.) war zuletzt an Sturm Graz verliehen

Außenverteidiger Gideon Mensah sowie die Offensivspieler Sékou Koïta und Masaya Okugawa kehren zur neuen Saison zum Doublegewinner Red Bull Salzburg zurück.

Drei Spieler, die in der zu Ende gegangenen Saison verliehen waren, werden im Sommer wieder zu Red Bull Salzburg zurückkehren. Dabei handelt es sich um Linksverteidiger Gideon Mensah (20) und die Offensivmänner Sékou Koïta (19) und Masaya Okugawa (23).

Mensah trifft mit Sturm Graz noch im Europa-League-Playoff auf Rapid, ehe er wieder in die Mozartstadt übersiedelt, Koïta konnte diese Saison beim WAC überzeugen, Okugawa sammelte beim deutschen Zweitligisten Holstein Kiel Spielpraxis.

"Alle drei Jungs haben in der vergangenen Saison viel gespielt, sich bei ihren Klubs sehr gut weiter entwickelt und starke Leistungen gebracht. Wir freuen uns, mit ihnen in die neue Saison zu starten, und sind überzeugt, dass sie für den nächsten Schritt bereit sind", begründet Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund die Entscheidung, das Trio zurückzuholen.

red