31.05.2019 11:06 Uhr

Union Berlin schnappt sich Hertha-Talent

Wechselt zu Union Berlin: Julius Kade
Wechselt zu Union Berlin: Julius Kade

Union Berlin treibt seine Personalplanungen nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter voran.

Nach dem offiziellen Wechsel von Mittelfeldspieler Florian Flecker (TSV Hartberg/Österreich) gaben die Eisernen am Freitag die Verpflichtung von Talent Julius Kade bekannt.

Der 20 Jahre alte Junioren-Nationalspieler wechselt von Stadtrivale Hertha BSC zu Union, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Der Vertrag ist für die erste und zweite Liga gültig.

"Als gebürtiger Berliner habe ich Unions Entwicklung immer mitverfolgt. Jetzt selber das rot-weiße Trikot zu tragen, macht mich sehr stolz", sagte Kade. Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert sieht in dem Offensivspieler ein "immenses Potential".