31.05.2019 12:09 Uhr

KSC bedient sich beim MSV Duisburg

Lukas Fröde wechselt vom MSV Duisburg zum KSC
Lukas Fröde wechselt vom MSV Duisburg zum KSC

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mittelfeldspieler Lukas Fröde erhält im Wildpark einen Vertrag bis 2021.

Fröde war zuletzt zwei Jahre beim MSV Duisburg im Einsatz.

"Lukas wird mit seiner Erfahrung von zwölf Erstliga-, sowie 70 Zweitliga-Spielen ein wichtiger Kaderspieler werden. Er kann im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Fröde erklärte: "Ich hatte gleich das Gefühl, dass wir menschlich und sportlich auf einer Wellenlänge sind. Was ich bisher von den Fans dieses Traditionsvereins mitbekommen habe, machte die Entscheidung für den KSC noch einfacher."