02.06.2019 12:25 Uhr

Premier-League-Top-Klubs jagen VfB-Youngster

Ozan Kabak vom VfB Stuttgart ist heiß begehrt
Ozan Kabak vom VfB Stuttgart ist heiß begehrt

Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga droht der VfB Stuttgart einige seiner Leistungsträger zu verlieren. Vor allem Abwehrspieler Ozan Kabak soll es der Konkurrenz angetan haben. 

Der 19-Jährige ist aufgrund des verpassten Klassenerhalts für die fixe Ablöse von 15 Millionen Euro zu haben. Eine überschaubare Summe, die laut "Daily Mail" nun auch die englischen Top-Klubs Manchester United, Tottenham Hotspur und FC Arsenal auf den Plan gerufen haben soll. 

Namhafte Konkurrenz droht dem Insel-Trio aus dem deutschen Oberhaus. Der FC Bayern München galt schon vor Kabaks Wechsel zum VfB Stuttgart als Interessent und soll den Türken weiterhin auf dem Zettel haben. "Bild" zufolge baggert auch der FC Schalke 04 am Youngster.

Erst im Januar 2019 ins Ländle gewechselt, entwickelte sich Kabak schnell zu einer Stütze des Teams. In 17 Einsätzen erzielte er drei Treffer.