02.06.2019 19:15 Uhr

Hunderttausende Fans empfangen Liverpool

Ganz Liverpool ist nach dem Triumph in der Champions League auf den Beinen
Ganz Liverpool ist nach dem Triumph in der Champions League auf den Beinen

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp sind nach dem Gewinn der Champions League daheim begeistert empfangen worden. Laut Medienberichten waren Hunderttausende Fans der Reds auf den Straßen, um die Mannschaft zu feiern. Offizielle Zahlen lagen zunächst nicht vor.

Nach der Landung auf dem John-Lennon-Airport präsentierten Klopp und Kapitän Jordan Henderson gemeinsam nach dem Aussteigen vor dem Flugzeug den Pokal. Die Fußballprofis und ihr Coach bestiegen danach einen offenen roten Bus, der vorn und an den Seiten mit dem Schriftzug "Champions of Europe" versehen war.

Schon auf der kilometerlangen Fahrt Richtung Stadtzentrum säumten Zehntausende Anhänger am Tag nach dem 2:0-Finalsieg über Tottenham Hotspur in Madrid die Route. Im Zentrum der Hafenstadt warteten unzählige Fans bereits lange vor der Ankunft, um die Champions-League-Sieger zu feiern.