07.06.2019 12:17 Uhr

Bruder von Bayern-Star vor Wechsel in die Bundesliga?

Folgt Theo Hernández seinem zum FC Bayern gewechselten Bruder?
Folgt Theo Hernández seinem zum FC Bayern gewechselten Bruder?

Theo Hernández will offenbar seinem vom FC Bayern München verpflichteten Bruder Lucas folgen und von Real Madrid in die Fußball-Bundesliga wechseln.

Da kommt es doch gerade recht, dass sich angeblich Bayer Leverkusen mit dem 21-Jährigen beschäftigt. Der Außenverteidiger ist nach Informationen von "Sky" - neben Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam - einer von zwei Kandidaten, um dem enttäuschenden Wendell in der kommenden Saison Konkurrenz zu machen. 

Laut dem TV-Sender kann sich Hernández ein Engagement in Leverkusen vorstellen.

Zuvor hatte die spanische "AS" berichtet, dass der Abwehrspieler dem SSC Neapel abgesagt hat, weil er im deutschen Oberhaus die besten Voraussetzungen für seine persönliche Entwicklung sieht. Zudem würde er gerne weiter in der Nähe seines Bruders leben.

Leiht Leverkusen Theo Hernández vorerst nur aus?

Hernández war im Sommer 2017 für 24 Millionen Euro von Atlético Madrid zu Real gewechselt, hatte sich dort aber nicht durchsetzen können. Auch eine Leihe zu Real Sociedad in der abgelaufenen Saison verbesserte seine Aussicht auf Spielzeit bei den Königlichen nicht.

Während "AS" berichtet, dass Real den Youngster nicht mehr ausleihen, sondern nur verkaufen möchte, spekuliert "Sky", dass eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum stehen könnte. 

Ob der Werksklub aber im Falle eines fixen Transfers bereit ist, die kolportierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro zu investieren, bleibt offen. Nach dem Transfer von Julian Brandt zum BVB wäre das Geld jedoch vorhanden.